Frage von MrPod, 101

Wie lange geht der eignungstest bei der Bundeswehr?

Ich bin rene und möchte eine Ausbildung bei der Bundeswehr in weener als michatroniker machen. Nun frage ich mich wie lange der einstellungstest denn geht und was ungefähr abgefragt wird. 

Antwort
von TheHeckler, 101

Für was für eine Laufbahn hast du dich den beworben?

Bei mir (Uffz/Fw) waren es damals 1.5 Tage.

Tag 1 war ein Wissentest und das psychologische Gespräch.
Tag 2 der Sporttest.

Kommentar von MrPod ,

Villeicht hätte ich dazu sagen sollen das ich 16 bin und mich für eine Ausbildung als Mechatroniker beworben habe

Kommentar von Der8055er ,

Dann musst du wohl warten, bis du 17 bist. bzw wenn du 17 bist, kannst du eintreten. der Ablauf ist derselbe

Antwort
von saschy, 78

Kommt drauf an für was bzw. welcher. Entweder 1 Tag, 3 Tage, oder 1 Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten