Bundeswehr Einstellungstest?

Plakos  09.12.2023, 16:23

Für welche Laufbahn hast/willst du dich bewerben?

Basti1236
Fragesteller

Ausbildung zum Notfallsanitätsdienst

2 Antworten

Grundsätzlich ist das Assessments für alle Bewerbenden bei der Bundeswehr die selben: CAT-Test, Sporttest, medizinische Untersuchung und Gespräch. Für Bewerber im Sanitätsbereich wird noch ein sogenannter San-Test durchgeführt. Dieser bezieht sich auf „Medizinisch-Naturwissenschaftliches Grundverständnis“ (Textverständnis).

Hallo Basti, die Bundeswehr setzt den CAT-Test ein. Je nach Laufbahn und Beruf ist der Test unterschiedlich schwer und auch die Themen weichen stark von einander ab.

Deshalb solltest du dir möglichst viele Aufgabentypen anschauen und versuchen diese zu verstehen. Im Netz gibt es jede Menge kostenlose Onlinetests zum üben.

Gibt einfach mal bei Google ein: San-Test Bundeswehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung