Eignungstest bei der Bundeswehr?

anstrum  19.10.2021, 10:16

Laufbahn?

Jasheh
Fragesteller

Mannschaft

2 Antworten

Eine gute Vorbereitung auf den Bundeswehr Einstellungstest ist besonders zu empfehlen, um sich mit der Prüfungssituation und den typischen Aufgaben vertraut zu machen. Je mehr du übst, desto mehr an Sicherheit gewinnst du und kannst mit einem guten Gewissen in die Tests gehen. Vorbereiten kannst du dich hier https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest-vorbereitung/

Im sogenannten „Computer-assistierten Testverfahren“, kurz CAT, musst du an einem Prüfcomputer Multiple-Choice-Fragen zu Themen der Rechtschreibung, des logischen Denkens, der Mathematik und Konzentration beantworten. Für alle Bewerber/-innen ist der Bundeswehr Computertest flexibel konzipiert und lehnt sich den jeweiligen Einsatzbereich an. Mehr zum Einstellungstest und das Assessment Center kannst du hier nachlesen https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/

Wenn man in einer Woche einen wichtigen Einstellungstest für seinen (hoffentlich) zukünftigen Job hat, sollte man sich eigentlich schon zeitig und ausreichend informieren…

Beim Einstellungstest kommen verschiedene Fragen zum Allgemeinwissen, Logik&mathematisches Denken, den eigenen Sprachfähigkeiten, zur Bundeswehr etc. dran. Deine sportlichen Fähigkeiten werden ebenso geprüft.
Am besten recherchierst du nochmal etwas im Internet und schaust dir ein paar Beispiele zum CAT an, damit du dir besser vorstellen kannst, was so abgefragt werden könnte.