Mülltrennung, Draht...?

6 Antworten

Du must die Spirale entfernen und kannst sie dann entweder beim örtlichen Entsorger abgeben, oder als Haarband verwenden.

Also meiner Meinung nach kannst du den kompletten rein schmeißen. Der Papiermüll wir vor der Verarbeitung sortiert unteranderem mit magneten. Ansonsten kannst du es entfernen und auf dem wertstoffhof zum Metallschrott bringen.

Der Draht ist aus Metall, also müsstest du den zum Metallschrott bringen.

Es wird aber niemand etwas sagen wenn du den Block so wie er ist zum Papiermüll packst.

Niemand wird dich deswegen belangen. Was glaubst du wieviele heftklammern etc im papiermüll landen ;-) trotzdem eine gute frage. Erinnert mich an otto mit dem teebeutel: altpapier, altmetall und altschnur ;-))

Schrumpfer  29.06.2018, 10:30

hihi, ja an Otto musste ich auch gleich denken

Rein technisch hat jede Recyclinanlage, egal was sie recycelt, einen Metallabscheider. Einfach weil Altmetall gute Erlöse im Verkauf bringt. Selbst wenn du das Metall ins Altglas wirfst wird es automatisch aussortiert und Recycelt.

Die einzelne Spierale würde ich am ehsten in den Gelben Sack werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung