Müllgebühren / Gemeinsam , überteuert?

3 Antworten

Du hast doch internet. Die Müllgebühren sind öffentlich einsehbar. Die Schwankungsbreite und sogar die Abrechnungsweise ist kommunal unterschiedlich.

Manche rechnen pro Kopf andere pro Müllmenge (kg). Viele haben zus. "Grüne Tonnen" und so weiter.

Langer Text, du kannst es flux selbst nachrechnen. Vielleicht liegt ein simpler Rechenfehler vor.

Sonst bleibt der Weg in die Kommunalpolitik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, es kann da schon von Kommune zu Kommune ganz erhebliche Unterschiede bei den Kosten für die Müllentsorgung geben:

https://kommunal.de/m%C3%BCllgeb%C3%BChren-ranking

Schreibst du hier, weil du eine Betriebskostenabrechnung bekommen hast? Dann kannst du Einsicht in die Originalbelege verlangen.

es kann sein, die Müllpreise sind nie überall gleich