Handytarife ohne Grundgebühr & Mindestumsatz für Wenignutzer?

4 Antworten

Jede Prepaidkarte muss innerhalb einer bestimmten Zeit auch genutzt werden,bei Vodafon sind es 90 Tage,sonst wird sie deaktiviert

Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Dein aufgeladenes Guthaben verfällt nicht. Wenn Du Deine Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzt, können wir Deinen CallYa-Vertrag kündigen.

https://www.vodafone.de/freikarte/callya-talk-und-sms.html

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html

Laufzeittarife (ab 18 Jahre) fordern immer eine monatliche Grundgebühr. Nur bei Prepaidkarten (ab 16 Jahre) gibt es einen Basistarif, bei dem nur Nutzungsgebühren anfallen (und keine festen Kosten). Die gibt es von ca 40 Anbietern, die aber meistens eine regelmäßige Guthabenaufladung (je nach Anbieter alle 3 - 24 Monate), oder eine regelmäßige Nutzung erfordern. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte erfordert keine Maßnahmen. Eine "Fonic" und "Tchibo-Mobil" Prepaidkarte muss alle 364 Tage kostenpflichtig genutzt werden, eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. Die Prepaidkarten von Vodafone und Otelo forden eine Nutzung alle 90 Tage (einen kostenlosen Anruf des Servers reicht), die Prepaidkarten von "o2-LOOP" und "Blau" fordern keine Nutzung, aber alle 6 Monate eine Guthabenaufladung (1 Cent reicht).

Edeka Smart oder Netto com zum Beispiel. Kosten einmalig 10,-- Euro. Problem bei allen diesen Karten ist aber, dass sie sich nach einem Jahr von selber deaktivieren, wenn nicht nachgeladen werden.