Kostenloser Tarif für Oma-Handy: was ist das beste Angebot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Prepaidkarten müssen regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, oder genutzt werden. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte hat keine Beschränkungen. Eine "Fonic" und "Tchibo-Mobil" Prepaidkarte muss nur einmal alle 364 Tage kostenpflichtig genutzt werden, eine "Vodafone CallYa" oder "Otelo" Prepaidkarte muss alle zwei Monate genutzt werden (ein Anruf des kostenlosen Servers reicht). Alle anderen Prepaidkarten der Netzanbieter, Provider oder Discunter müssen (je nach Anbieter) alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. "Blau"und "o2" Prepaidkarten müssen alle 6 Monate mit einem Cent aufgeladen werden, um sie dauerhaft aktiv zu halten.

wenn monatlich 100 - 200 MB Internet reichen, empfehle ich "Netzklub" (o2 Netz) oder Vodafone CallYa Talk + SMS mit zusätzlich 400 MB für 2,99 Euro im besseren Vodafone Netz.

Woher ich das weiß:Hobby

ganz gut , überraschend. Nachteil bis zu 30 Werbesms im Monat. Und wahrscheinlich Weitergabe der email usw. Vielleicht nicht so schlimm, wie ich es mir ausmale.

habs nicht durchgelesen, aber schau mal

https://www.whatsappsim.de/?WAPMC=WAPWHSSITEAFFCNTBLS2716&utm_source=Affilinet&utm_medium=AFF&utm_term=WhatsApp_SIM&utm_content=Textlink&utm_campaign=208799-491

google mit wlan kostenlos tarife.

und das noch

https://sim-karte-gratis.de/whatsapp

Ich würde ja nach einem Angebot mit Flatrate suchen. 1 Minute ist schnell vorbei beim Telefonieren.

Und braucht man für Whatsapp immer eine Internet-Verbindung?

Nein. Dafür gibt es auch eine Prepaid- Karte.

O2 my prepaid basic für 1,99€ könnte noch eine Alternative sein. Allerdings nur 150 MB/Monat und nicht kostenfrei wie bei netzclub

Hallo, Elvis.

Wenn deine Oma im Internet surfen möchte, reichen ihr bei weitem keine 200MB aus. Allerdings hab ich da was cooles für dich!

Vodafone - CallYa Smartphone Special.

200 SMS / Freiminuten

2GB LTE/4G MAX mit bis zu 500 Mbit/s

EU Roaming inklusive!

9,99€ / 4 Wochen

* Arbeite, oder werbe nicht für Voadafone! *

Ich bin selbst Vodafone Kunde, und kann es nur empfehlen! Wenn du dich über mehr erkundigen möchtest:

www.vodafone.de

Da findest du weitere Informationen!

Und zu Whatsapp:

Ja Whatsapp benötigt immer eine Mobile Internet Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Robin / HrGuteFrage ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elvis67
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Aber die 200 MB würden wirklich mehr als ausreichen.

HrGuteFrage  23.09.2019, 18:25
@elvis67

Never. Einmal Surfen beträgt ca. 100 - 200 MB. Auf dauer nicht so dolle, wenn sie noch schneller Surfen möchte.