Müll?

5 Antworten

Altkleidercontainer! ist sie noch tragbar, geht sie in die Dritte Welt zum dortigen Klamottenverkauf (second hand), ansonsten wird sie recycelt und wird zB zu Dachpappe verarbeitet.

Ansonsten Restmüll, bei uns geht der in die Müllverbrennung. Gut 90 Prozent der Müllverbrennungsanlagen verfügen nämlich über eine Kraft-Wärme-Kopplung, das bedeutet sie erzeugen sowohl Strom als auch Wärme.

Yeezy749
Fragesteller

würden sie die vom Bild her noch Altkleider machen?

Dea2019  10.06.2023, 13:25
@Yeezy749

Würdest DU die (frischgewaschen natürlich!) noch gebraucht jemandem weiter geben? Wenn du das bejahen kannst, dann Container!

Also wir hauen kaputte Sachen immer in den gelben Sack wenn sie noch gut ist kannst du die auch in die Altkleider Sammlung hauen und gleich noch Leuten mit helfen oder frag deiner Mutter der fällt sicher was ein.

Hoegaard  09.06.2023, 11:39

Wusstest du, dass deine alten Lumpen und sonstiger Schrott von Menschen aus dem Gelben-Sack-Müll (der nur für Verpackungen mit grünem Punkt vorgesehen ist) von Hand herausgefischt werden müssen?

Ich würde sie entweder verschenken /spenden, oder in den Restmüll geben 😊

Lg

Hey!🤍

wo sie hinkommt, das entscheidest alleine du

Möglichkeiten wären:

  • Spenden ( in einem Container )
  • Verkaufen ( im Internet oder in echt )
  • An Familienmitglieder geben denen es noch passen könnte
  • Was neues daraus machen ( wegen der Nachhaltigkeit )

Das wären ein paar von den Möglichkeiten. Vielleicht kannst du diese ja umsetzen.🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die noch ganz is kannst du dir ganz einfach in einen Altkleidercontainer werden oder verkaufen wenn du dich für keins von beiden entscheidest dann einfach in den gelben Sack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung