Mückenstich Bluterguss, ist das normal?

8 Antworten

Bild zum Beitrag

Meine Stiche waren nach kurzer Zeit so groß und davon hatte ich am Bein mehrere. Auch über Nacht was gestochen..

Hol dir wie gesagt was zum kühlen und Fenihydrocort das hilft besser als alles andere und notfalls ein Allergie Mittel cetirizin z.B.. in der Notaufnahme geben sie einem das selbe. Stiche nicht aufkratzen lg

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Mückenstich)
namenlos95
Fragesteller

Ich war in der Apotheke und mit wurde nun Soventol gegeben. Hoffentlich wird es besser und wenn Fieber hinzukommt, soll ich zum Arzt.

Nein, das ist nicht normal. Such dir einen Arzt der Notdienst macht, oder wenigstens eine Apotheke, eine im Umkreis hat immer offen.

Strandmupfel93  26.07.2020, 12:30

Die geben einem auch nur ein Allergie Mittel und was zum drauf schmieren. War selbst erst wegen so etwas in Wolgast in der Notaufnahme. Die haben einen belächelt und mit dem Kram in der Hand wieder fort geschickt.

Hast Du AloeVeraGel zur Hand ? ..ansonsten Hol Dir Autan !

Ich hatte letztes Jahr auch solche Stiche in Koserow, Ende Oktober.

Innerhalb von Tagen waren es Handflächen große Blutergüsse.

Du solltest das dringend kühlen und Fenihydrocort drauf schmieren.

Du reagierst wie ich sicher ein wenig allergisch und solltest daher auch überlegen ein Histamin Blocker einzunehmen.

Wenn es dir schlechter gehen sollte kann man auch nach Wolgast in die Notaufnahme gehen.

Erste Anlaufstelle wäre Not Apotheke! Die haben alle aufgezählten Sachen rezeptfrei dort. Kann man im Internet nach lesen welche heute geöffnet hat.