Frage von Hans6647, 28

Mucho/a/os/as oder muy - kann mir jemand sagen was in die Lücken kommt?

Kann mir jemand sagen was in die Lücken kommt und wieso da das hin muss ?

1.Hablar espanol me gusta ... 2.Mi amiga habla espanol ... bien. 3.Las playas de Las Maldivas son ... bonitas. 4.Roberto tiene ... camisetas de algodon. 5.En Hamburgo hay ... canales. 6.Estos dos abrigos son ... diferentes.

Antwort
von mambote, 17

Willst du rein die Antworten? Das wird dir für die mittlere Zukunft nichts bringen. Oder willst du wissen, wann man was verwendet?

Dann lies das hier:

Muy = sehr. Du benutzt dieses Adverb, wenn es sich auf ein Adjektiv oder anderes Adverb bezieht (was direkt darauf folgt).

Mucho = viel, sehr. Du benutzt diese Grundform, wenn sie alleinstehend ist oder sich auf ein Verb bezieht (was direkt darauf folgt).

Mucho/muchos/mucha/muchas = viel(e). Du passt mucho an Numerus und Genus (Anzahl und Geschlecht) des Substantivs an (was direkt darauf folgt).

1. Hablar español me gusta ... (alleinstehend, auf das Verb bezogen).
2. Mi amiga habla español ... bien (Adverb).
3. Las playas de Las Maldivas son ... bonitas (Adjektiv).
4. Roberto tiene ... camisetas (Substantiv, feminin, Plural) de algodón.
5. En Hamburgo hay ... canales (Substantiv; maskulin, Plural).
6. Estos dos abrigos son ... diferentes (Adjektiv).

Beispiel mit darauffolgendem Verb:

Me gusta ... caminar (Verb) en el parque.

Alles klar?

Antwort
von ohlolaaaaa, 24

Mucho
Muy
Muy
Muchas
Mucho
Muy

Antwort
von trelos, 4

bitte lasst doch diesen faulen Schüler seine Hausaufgaben selber machen! man sieht doch zu welchem Bildungsniveau das heute schon führt, wenn Eltern und Andere denen alle vorkauen! für andere Fragen und auch die Erklärung dazu bin ich jedoch immer gern bereit.

Abiturientin neulich bei uns wg Samstagjob beim Ausfüllen der Daten: 1. was ist eine Konfektionsgröße? 2. was ist ein akadem. Grad? - konnte bei 29,90€ nicht ausrechnen was man auf 40€ rausgeben muss! Das ist doch ein Drama, sind nicht lebensfähig und die will "studieren"! Sorry, aber einfach nur mehr traurig.                                

Antwort
von Gashadokuro, 28

1. muy  2. muy 3. muchas 4. muchas  5. mucho 6. muchos

Antwort
von trelos, 3

bitte lasst doch diesen faulen Schüler seine Hausaufgaben selber machen! man sieht doch zu welchem Bildungsniveau das heute schon führt, wenn Eltern und Andere denen alle vorkauen! für andere Fragen und auch die Erklärung dazu bin ich jedoch immer gern bereit. und ohne bitte schon gar nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten