MtG Verzauberung Regel?

1 Antwort

Ohne zu wissen, um welche Karte es geht, kann ich nur sagen: Was auf den Karten steht, ist in der Regel wörtlich zu nehmen. Wenn man nur die eigenen Karten mit einem Effekt anzielen kann, steht das explizit so drauf. Wenn solche Einschränkungen nicht erwähnt werden, gibt es auch keine.

Weißt du noch, wie die Kreatur heißt, von der du sprichst?

ItzzMicha
Fragesteller

Halvar

At the beginning of each combat, you may attach target Aura or Equipment attached to a creature you control to target creature you control.

aalbtraum, UserMod Light   15.08.2022, 21:24
@ItzzMicha

Ok. Halvar schert sich um Auren und Ausrüstungen, die an Kreaturen anliegen, die man selbst kontrolliert.

At the beginning of each combat, you may attach target
Aura or Equipment attached to a creature you control
to target
creature you control.

Du hast also recht mit:

Ich meine das geht auch mit gegnerischen Verzauberungen auf meinen, da wird nicht erwähnt dass ich die Verzauberung kontrollieren muss :o

Allerdings musst du die gegnerische Aura auf eine andere deiner Kreaturen verschieben.

Suboptimierer  22.08.2022, 13:57
@aalbtraum, UserMod Light

Man muss die Verzauberung nicht auf eine Kreatur verschieben. Da steht "target creature you control". Man kann auch die bereits verzauberte Kreatur zum Ziel wählen.