Was genau ist erstschlag in magic the gathering?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es schon verstanden. Die Kreatur mit Erstschlag schlägt zuerst zu. Sofern die andere Kreatur nicht durch eine Fähigkeit oder einen Zauber geschützt wird, stribt sie, ohne zurückschlagen zu können.

Hier etwas ausführlicher: Force of Will - Erstschlag - Tutorial

https://www.youtube.com/watch?v=Bn2UgPyCmj4

Dragon330
Fragesteller

Können andere Kreaturen nicht zurückschlagen, wenn meine Kreatur mit erstschlag angreift?

aalbtraum, UserMod Light   30.07.2022, 23:12
@Dragon330

Nein. Der Kampf läuft immer in mehreren Etappen ab. Es gibt einen Zeitpunkt für Kreaturen mit Erstschlag und einen für Kreaturen ohne Erstschlag. Wer durch Erstschlag tödlichen Schaden genommen hat, verlässt das Spielfeld.

Extra: Kreaturen mit Doppelschlag fügen zu beiden Zeitpunkten Schaden zu.