Magic Thema Gathering Regelfrage?

2 Antworten

Hi Freak,

es wäre tausendmal einfacher wenn du einfach die Bsp. Situation mitteilst mit der du Probleme hast.

LG Eddie

Es kommt auf den genauen Wortlaut an.

Eine fluchsichere Kreatur kann nicht von Fähigkeiten von etwas, das deine Gegner kontrollieren, angezielt werden.

Eine Nicht-Aura-Verzauberung zielt in der Regel nicht beim Wirken. Eine Aura-Verzauberung zielt automatisch.

114.1b Aura spells are always targeted. These are the only permanent spells with targets. An Aura’s target is specified by its enchant keyword ability (see rule 702.5, “Enchant”). The target(s) are chosen as the spell is cast; see rule 601.2c. An Aura permanent doesn’t target anything; only the spell is targeted. (An activated or triggered ability of an Aura permanent can also be targeted.)

Comprehensive Rules, 27.04.2018, Seite 23

Wenn die Verzauberung deine Kreatur nicht anzielt, kann sie sie theoretisch dennoch beseitigen. Beispiel: Lilianas Eid

Oft lösen Verzauberungen, wenn sie ins Spiel kommen, Ins-Spiel-Komm-Fähigkeiten aus. Diese Fähigkeiten können manchmal Kreaturen anzielen. Beispiel: Bannendes Licht. Wenn kein legales Ziel vorhanden ist, bleibt die Verzauberung einfach liegen und macht nichts.