Frage von Nebuka, 47

Werden Counters entfernt wenn Kreatur Schaden nimmt, MAGIC?

Wenn meine 2/2 Kreatur mit +1/+1 Counter 2 Schaden nimmt, verliert sie dann den counter? oder wird dieser zu einem +1/+0 Counter? oder passiert nichts (also als ob sie eine 3/3 Kreatur wäre?) Danke

Antwort
von Suboptimierer, 38

Im Regelfall verliert sie keine Marken. Es ist eine 3/3 Kreatur mit 2 Schadenspunkten.


_________

Es gibt aber eine Ausnahme. Kreaturen mit "infect" / "Infizieren" fügen Schaden in Form von -1/-1 Marken zu. http://magiccards.info/mbs/de/99.html
-1/-1 Marken und +1/+1 Marken heben sich auf.

In deiner Situation bliebe dir eine 1/1 Kreatur (2/2 mit einer -1/-1 Marke).
__________

Kommentar von Nebuka ,

okay danke, aber anders gefragt: Mein "Endless one" welcher eine 0/0 Kreatur mit 5   1/1 Marken darauf ist, wird von einer "death Hood Cobra" (2/2 Kreatur) angegriffen (bzw er blockt diese). was passiert ?  mir wurde gesagt: da er keine 5/5 Kreatur ist, bekommt er einfach 2 von den 5 Marken abgezogen. stimmt das?

Kommentar von Suboptimierer ,

Es werden keine Marken abgezogen.

Bedenke jedoch, dass das Endless One stirbt, sollte der Cobra Deathtouch verliehen werden.

Cobra: http://magiccards.info/ddm/en/47.html
Endless One: http://magiccards.info/bfz/en/8.html

Kommentar von Nebuka ,

okay cool danke !!

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Antwort
von jort93, 30

da hat der kollege recht. die counter verhalten sich in der regel genauso als ob die kreatur einfach normal toughness und power hätte. nur das sie verloren gehen wenn die kreatur das spielfeld verlässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten