MSI GTX 1060 für Minecraft mit fressende Recourcen ausreichend [Shader, Mods]?

5 Antworten

Bei Minecraft zählt eher der Arbeitsspeicher. Ich bin von einer gtx 960 auf die gtx 1060 umgestiegen und habe bei allen Spielen ungefähr die doppelte FPS-Anzahl, jedoch bei minecraft nur ca 10% mehr...

Ja. Guck dir einfach mal in Yt Videos an. Gib z. B. ein i5 und gtx 1060 shader, da sieht man das man rund 100 fps mit hohem Shadern hat.

MFG

sollte locker reichen solange dein prozessor deine grafikkarte nicht einschränkt

Das Problem an Minecraft ist doch, dass man es immer weiter ausbauen kann und irgendwann (außerdem.. Java.. ) die Grenzen eines jeden PC erreicht.. Aber für den normalen Spielbetrieb mit shadern und Mods sollte das mit der graka klargehen

GoldenAlex08
Fragesteller

Was meinst du ? :O

Esel921  04.01.2017, 22:32

womit? :D GraKa? Grafikkarte..

GoldenAlex08
Fragesteller
@Esel921

Du sagtest das Java, an jeden PC die Grenzen erreicht.

Esel921  04.01.2017, 22:35

achso.. nein, also die Grenzen kann ich mit extrem vielen Mods, tollen shadern und "unendlich" hoch auflösenden texturepacks schnell erreichen.. noch dazu läuft Minecraft bekannter Weise auf einer nicht allzu optimalen engine mit java-basis.. das heißt ein anderes Spiel mit deutlich mehr grafikaufwand läuft unter Umständen deutlich besser als Minecraft

Eine Grafikkarte ist für Minecraft nicht wirklich entscheidend. Was hast du für ein Prozessor?

GoldenAlex08
Fragesteller

Welche würde sehr gut für Minecraft sein, kein Intel oder so.

Weil ich grad bei neue PC Komponenten suche.

Philipp1234661  04.01.2017, 22:29
@GoldenAlex08

Kein Intel? Wieso nicht? Tut mir Leid aber mit AMD Prozessoren kenne ich mich nicht so gut aus und will dich auch kein Quatsch erzählen.

Esel921  04.01.2017, 22:28

wieso sollte die Grafikkarte nicht entscheidend sein? oO

GoldenAlex08
Fragesteller
@Esel921

Wenn du mit AMD nicht auskennst, dann halt niemand.

Christophror  04.01.2017, 22:32

AMD Prozessoren sind für Minecraft Bullshit, da sie wenig Leistung Pro Kern haben. Minecraft kann nur einen Kern nutzen deshalb muss dieser Kern besonders Stark sein. Das bekommt man nur bei Intel.

GoldenAlex08
Fragesteller
@Christophror

Welche Prozessor ist für Minecraft und andere Spiele am besten ?

Außerdem habe ich kein großes Budget, ich muss auch noch die neue Komponenten kaufen...

Philipp1234661  04.01.2017, 22:35
@Christophror

@Esel921 Minecraft ist sehr Prozessor-lastig (Benutz fast nur Prozessor)
@Christophror
Und ich denke das AMD nicht so schlecht ist.

GoldenAlex08
Fragesteller
@GoldenAlex08

Intel ist meine Meinung auch Schrott sogar mit i5 Intel Core, da ist lieber eine mit i7 besser.

Philipp1234661  04.01.2017, 22:38
@GoldenAlex08

Also ich kann dir den I5-6600k empfehlen, ich benutze ihn selber. Zahlst du 100€ drauf hast du noch mehr Leistung mit den I7 6700k. Wenn du dich nicht mit übertakten auskennst, dann lass jeweils immer das K weg; sprich i7 6700/i5 6500

Esel921  04.01.2017, 22:37

@Philipp okay, war mir jetzt nicht so bewusst, erklärt aber einiges ;)

Philipp1234661  04.01.2017, 22:49
@GoldenAlex08

Ich habe mcih ein bisschen schlau gemacht und erfahren das der
AMD FX-8370 ein guter Prozessor sein soll und komplett in dein Budget reinpasst.