Msa go Chemie Nachprüfung?

1 Antwort

> (Stoff der 10. klasse)

Ja, genau den sollst Du lernen. Nämlich das, was Ihr im Lauf des Schuljahres besprochen hattet. Ein Jahr mit vermutlich 2 Wochenstunden, das ist in ein paar Wochen locker zu schaffen. Am besten zusammen mit einem Nachhilfelehrer.

Daraus jetzt nur Teilgebiete auszuwählen ist keine gute Idee. Einen Rat dazu könnte Dir auch nur jemand geben, der beim gleichen Lehrer oder Prüfungskomitee geprüft wurde.

Wichtig ist auch Deine Motivation. Wenn Du dann doch ins Freibad gehst anstatt zu lernen, kannst Du Dir das Geld für den Nachhilfelehrer auch sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxCrYsTaL
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Das Problem ist, dass wir dieses Jahr kaum Chemie Unterricht hatten, da meine Lehrerin selten da war und im Vertretungsunterricht meist andere Themen als Chemie besprochen wurden..

Wir hätten 3std pro Woche gehabt, die aber eben meist ausfielen

Ich werde mir auf jeden Fall einen Nachhilfelehrer suchen danke