MS Office Key kaufen?

4 Antworten

Nein. Ist für 1 PC. MS merkt wenn du mit 2 PCs online bist und das selbe Office verwendest. Selber probiert. MS angerufen und nachgefragt... wenn ich das Office an einem anderen PC verwenden will dann geht das nur dauerhaft ( Bindung an Hardware ).

Ja geht Offline.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
GreyJane
Fragesteller

Das ist ja BS mit der Gerät-Bindung. Trz. Danke

WillEsWissen64  23.04.2022, 16:33
@GreyJane

Nein, nicht nur das OS. Oder glaubst du MS trennt das OS von seinen anderen Produkten.

GreyJane
Fragesteller
@WillEsWissen64

Mit BS meine ich Bullshit. 😅 Dachte das läuft wie im Steam-Store. Ich kaufe ein Spiel und das kann ich dann auf jeden Gerät installieren, wo ich meinen Account anmelde.

WillEsWissen64  23.04.2022, 16:46
@GreyJane

Nein, leider nicht .

Mit BS meinte ich ....

😂🤣😂🤣👍

Aber 16-20€ für Office ist ja nun auch kein Hit.

Wenn dir das zu teuer ist... nimm LibreOffice, kostenlos

Wenn ich diesen mit meinem MS-Account aktiviere, kann ich das Programm dann auf verschiedene Geräte installieren?

Nein, die Lizenz ist für ein Gerät

Übrigens ist Professional Plus günstiger

https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2019-Professional-Plus-1-User.html

GreyJane
Fragesteller

Aber das Programm ist doch mit dem MS-Account und nicht dem Gerät verbunden? Kann mich mit einem Account ja an mehreren Geräten anmelden.

sgt119  23.04.2022, 16:28
@GreyJane

Ja der Key ist mit deinem Account zwar verknüpft, kann aber nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten aktiv sein

shagdalbran  23.04.2022, 16:31
@GreyJane

Ja, kannst du.Die Lizenz in deinem Account abmelden und auf dem anderen Gerät anmelden. Nervt wie Sau. Alternativ: Familienversion kaufen. Damit kann man alle MS Office Programme auf bis zu fünf Geräten installieren. Habbich für die Familie gekauft. Kost‘ n‘ Hunni pro Jahr.

Alternativ: Libre Office oder SoftMaker.

Kann Onlyoffice oder Freeoffice die Sache für dich erledigen? Teste mal aus...

Und ja das Programm kann dann auf dem PC speichern.

Das steht doch da eigentlich:

Word 2019, Excel 2019, PowerPoint 2019, OneNote 2019 und Outlook 2019

1 Dauerlizenz, ausschließlich für PC

Also runter laden, installieren, Key eingeben und glücklich sein.
Auf diesem einen Gerät. Weitere Geräte benötigen weitere Keys.

Frag mal bei Deiner Uni nach, manchmal geht es noch günstiger.

GreyJane
Fragesteller

Aber das Programm ist doch mit dem MS-Account und nicht dem Gerät verbunden? Kann mich mit einem Account ja an mehreren Geräten anmelden.

HarryXXX  23.04.2022, 16:23
@GreyJane

Du kannst das wahrscheinlich mit dem MS-Account verbinden, aber trotzdem nur 1mal nutzen.

HarryXXX  23.04.2022, 16:32
@GreyJane

Übrigens - wie der Kollege hier schon erwähnt hat. Office Professional Plus kostet nur 16,99