MS Office 365 plötzlich nicht mehr lizenziert?

2 Antworten

Bist du denn mit deinem Account in Excel angemeldet? Wenn ja und das hilft dennoch nichts, mal Office komplett deinstallieren und neu installieren.

Kannst im Menü ja mal unter "Konto" gucken, da siehst das und ggf. den Punkt "Lizenz ändern" oder "Aktivieren" - als direkte einfachste Lösung.

Zudem: ist deine Lizenz noch gültig? Also nicht dass die bereits abgelaufen ist ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
dagebhardt
Fragesteller

Ich bin angemeldet, Neuinstallation ausgeführt, Lizenz ändern steht da, wenn ich daraufklicke, kommt ein Feld, wo ich auf weiter drücken muss, dann kommt so ein Auswahlfenster wo 365... steht, ist schon vorausgewählt, und dann klicke ich auf weiter, dann geht das Fenster weg, es steht da "Updates wurden installiert, bitte alle Office-Anwendungen neu starten" oder so ähnlich, aber wenn ich dann beende und wieder starte, kommt wieder die Nicht-aktiviert-Meldung. Und die Lizenz kann nicht abgelaufen sein, ich habe sie erst im Frühjahr gekauft, noch dazu mit Autoverlängerung.

Mal ganz blöd gefragt, ist die Lizenz vielleicht einfach abgelaufen?
Ist schließlich nur eine 365 Tage Lizenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
dagebhardt
Fragesteller

Nein, erst im Frühjahr und mit automatischer Verlängerung gekauft, siehe mein Kommentar unter der ersten Antwort hier.

apophis  09.08.2020, 14:45
@dagebhardt

Nur, dass meine Antwort die erste hier war und Dein Kommentar keine Stunde alt ist. ;)

Je nachdem wo Du Deine Lizenz gekauft hast, wäre es möglich, dass sie auch von einem anderen User benutzt wird. Das kommt in der Regel dann vor, wenn die Lizenz über Drittanbieter/Reseller gekauft wurde.
In einem solchen Fall wird für einen User die Lizenz deaktiviert, wenn ein anderer User sie zum Aktivieren benutzt.

Unabhängig davon solltest Du Dich an den Support wenden, denke ich.
Schließlich hast Du ein Produkt gekauft und bekommst die Leistung nicht.
Der Support kann Dir auch sagen, ob andere Rechner Deine Lizenz benutzen.