Mpu 2024?Wegen Punkte und zwei mal Fahren Ohne?

1 Antwort

Mit Erfahrungen zum TÜV Hessen kann ich nicht dienen, aber allein die Aussage "MPU Prüfung" könnte implizieren dass du dich nicht (auch nicht mit fachlicher Hilfe) auf die MPU vorbereitet hast.

Sollte dem so sein, wäre es besser bis Mittwoch krank zu werden, ein entsprechendes ärztliches Attest beim MPI vorzulegen und somit die MPU zu verschieben...

Sbryq
Fragesteller

Und aus welcher Grund

nancycotten  23.04.2024, 06:55
@Sbryq

Weil du ohne Vorbereitung eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung praktisch nicht bestehen kannst.

Wie sind die Punkte denn entstanden? Es müssen ja mind. 8 gewesen sein da dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Warum hast du immer wieder gegen die Regeln verstoßen, obwohl dir klar sein musste dass du dadurch i-wann deinen FS verlieren wirst?

Und welche Antworten hast du denn auf die Fragen warum du ohne Fahrerlaubnis gefahren bist? Ein "war blöd, kommt nicht wieder vor" reicht da nicht aus. Du musst die Gründe dafür dass dir die Gesetze so egal waren herausgefunden haben und, du musst nachvollziehbar erklären können wie du heute sicherstellst dass du dich künftig an sie halten wirst.

Der Gutachter wird dich zu allen Delikten die in deiner FS-Akte stehen befragen und du solltest zu jeder Frage eine genaue und plausible Antwort haben.

Traust du dir das zu? Falls ja - viel Glück.

Sbryq
Fragesteller
@nancycotten

Mir ist es schon bewusst habe morgen die Prüfung um 11:30 . Wenn er mich fragen sollte warum ich heute hier bin .würde ich sagen das ich zeigen möchte das ich mich positiv verändert habe und kenne alle meine 8 Punkte welche Uhrzeit wo welche Adresse und eins was mir schwer fehlt wegen fahren ohne da fällt mir nix ein hast du was was man sagen kann . Und wenn die mich fragt ob in Zukunft rein Risiko besteht antworte ich … ich kann nichts garantieren aber mein bestes dafür tuen das es nicht mehr passieren tut . Was hat sich heute geändert habe eine feste Struktur habe sehr viel Neues über mich sekbst kennen gelernt habe jetzt eine Frau die in der 10 Woche schwanger ist und viel Verantwortung habe mit 24 .

Sbryq
Fragesteller
@Sbryq

Und vieles mehr an dem Tag noch

nancycotten  24.04.2024, 01:16
@Sbryq

Sei mir nicht böse, aber aufgrund deiner Antwort würde ich dir dringend weiterhin das hier empfehlen:

Sollte dem so sein, wäre es besser bis Mittwoch krank zu werden, ein entsprechendes ärztliches Attest beim MPI vorzulegen und somit die MPU zu verschieben...

Ruf beim MPI an, sag' dass du krank geworden bist (Erkältung z.B.) und melde dich dann bei deinem Arzt zwecks Attest. Dann bereitest du dich richtig vor und dann kannst du die MPU auch bestehen...

Sbryq
Fragesteller
@nancycotten

War heute da sie hat gesagt das Gespräch war positiv

Sbryq
Fragesteller
@Sbryq

Hab aber denn Leistungtest nicht bestanden fragt nicht warum sie meinte da das Gespräch positiv war wenn ich bestehen sollte nur eine Fahrprüfung machen muss mit einer pshologin wie läuft es genau ab

Sbryq
Fragesteller
@Sbryq

Mein Berater meinte ich habe es bestanden sonst hätten die nicht gesagt das ich diese Fahrprüfung machen hab bestanden

nancycotten  25.04.2024, 02:08
@Sbryq
Mein Berater meinte ich habe es bestanden sonst hätten die nicht gesagt das ich diese Fahrprüfung machen

Da stimme ich zu, dazu meinen Glückwunsch, dann lief die Exploration doch besser als von mir vermutet...

Du musst noch eine "Fahrverhaltensbeobachtung" machen, hier ist eine Fahrschule die ganz gut beschreibt wie sowas abläuft: https://www.fahrschule-fs-glauchau.de/crbst_6.html

Sbryq
Fragesteller
@nancycotten

Okay wie läuft es hab kann es lange dauern oder wenn ich denn Brief kriege direkt in die Prüfung und wird mir vor Ort dann gesag

t ob ich bestanden habe und was passiert danach wie dauert es danach mein Haupt gut achten zu kriegen

nancycotten  25.04.2024, 03:22
@Sbryq

Hast du den Link gelesen? Darin ist alles ganz gut erklärt...

Sbryq
Fragesteller
@nancycotten

Jetzt Schon also wenn ich denn Brief bekommen tue jetzt in ein bis zwei Wochen wo ich diese

test machen muss kann ich davon ausgehen das mein Gutachten positiv ist meinte mein Berater weil es sonst kein Sinn macht die für stelle extra in die Länge zu schieben extra kosten für sie wenn es ein negatives Gutachten wäre die meinte halt das gespräch war positiv