.pls Stream-Datei (unter Win10) Albumcover Anzeige?

Ergänzung:

es geht um ein Stream- also pls Format

3 Antworten

Hallo XY2017,

ich setz die Cover immer als ID3 Tag und hab damit keinerlei Probleme.

Siehe Programm: mp3tag

Ben

XY2017
Fragesteller

ich kenne das Programm sogar, darauf war ich aber nicht gekommen.

Danke ich versuch's !

Ben Sellin  02.04.2020, 11:11
@XY2017

Den Ordner auswählen in dem die Lieder liegen, alle auswählen mit Strg + A, und im Linken Abschnitt dann Cover Bild auswählen, Speichern

XY2017
Fragesteller
@Ben Sellin

also der ID3tag hat die Verknüpfung (Tracks+Bild) zwar ausgeführt ,aber angezeigt wird im Player weiterhin nix

kann es sein,dass es am Format .pls liegt ? (ist ein Stream)

Ben Sellin  02.04.2020, 11:29
@XY2017

Mit .pls kenn ich mich nicht aus. MP3 hat ID3. Ob PLS auch so etwas hat um weitere Informationen abzuspeichern? Keine Ahnung

XY2017
Fragesteller
@Ben Sellin

danke trotzdem, das ID3tag prog ist echt cool u eignet sich für alle anderen Formate,also danke !

Mit dem MP3 Tag Editor ist es möglich die Coverbilder in die MP3-Datei zu integrieren.

https://www.heise.de/download/product/id3-tag-editor-38844

LG Lazarius

XY2017
Fragesteller

danke Lazarius ! es geht soweit ,aber beim .pls Format werden die Einstellungen doch nicht übernommen ,jedenfalls ist beim Abspielen weiterhin kein Bild zu sehen

XY2017
Fragesteller
@XY2017

ich hätte die Frage wohl so stellen müssen; es geht um ein Stream ,sorry dass ich das nicht erwähnt hab

Lazarius  02.04.2020, 12:19
@XY2017

Versuche es doch mal mit einem mit dem Aimp-Player. Ich nutze ihn seit Jahren. Damit bist du deine Probleme los. Ich habe meine ganze MP3-Sammlung, über 60 GB, darin geladen und er eignet sich besten, um seine MP3-Sammlung zu verwalten. Aimp ist unwahrscheinlich vielseitig und man kann unzählige Skinns laden. Ich habe mich für »Pandemic All-In-One Simple v1.71« entschieden.

Viel Spaß und LG