MP3 Player wird nicht richtig erkannt?

2 Antworten

Linux live auf nen stick den booten und dann kanste den MP3 player benutzen weil windos eben für alles und jenes treiber will(Benutze linux schon seit mehr als 4 jahren und kein gerät hat damit gezickt.)

dringendefrag3
Fragesteller

Kann da leider nicht so rumzwacken weil ich mich nicht besonders auskenne aber ich schau mal nach

Spyro2482  23.08.2023, 21:58
@dringendefrag3

Dasist doch leicht. aber pass auf das du keine daten löscht weil das kann der WIN instalation schaden.(Slax ist eine gute Live iso.(aber auf debian basis))

dringendefrag3
Fragesteller

Ja nee ich zank lieber nicht mit dem BIOS rum hahaha danke trotzdem

Spyro2482  23.08.2023, 21:59
@dringendefrag3

muste nicht. weil es gibt dafür extra ein boot menür das auf ESC liegen müste oder F9 aber das hängt vom MB ab.

dringendefrag3
Fragesteller
@Spyro2482

achso ja das geht auch. Also sagst du es(Linux) koexistiert dann einfach friedlich mit windows auf dem computer?

Spyro2482  23.08.2023, 22:04
@dringendefrag3

Wenn du es über nen Live stick machst wird nichts an der Windows insta geändert und auch keine daten der Festplatte modifiziert.

dringendefrag3
Fragesteller
@Spyro2482

Und dieser Live stick kann dann jeder USB stick sein, vermute ich mal. Ich schau mal ob ich meinen alten noch finde---- :-) Wie viel GB braucht das dann ungf.? (sorry wenn die fragen nerven haha bin super neugierig)

Spyro2482  23.08.2023, 22:09
@dringendefrag3

hängt vom Live sytem ab. Es kann aber jeder sein(Selbst diese 2 GB werbe sticks.)

dringendefrag3
Fragesteller
@Spyro2482

nice alles klar. Ich check das alles aus und schmöker ein bisschen da findet man schon was. Vielen dank :-D

Spyro2482  23.08.2023, 22:13
@dringendefrag3

auf den stick solten keine Wichtigen Daten sein weil alles vomstick beim Flash gelöscht wird. als Live system würde ich slax auf debian basis empfehlen und als imager den der Raspi Foundation.(Slax past selbst auf ne cd und ein USB stick muss nur 512MIB haben damit es funksioniert.)