SD Karte im MP3 Player wird nicht erkannt...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst aus Versehen die Karte in ein anderes Format formatiert haben, hat er dich das beim ersten einlegen gefragt? Formatiere die Karte per Hand (Rechtsklick auf Wechseldatenträger -> Formatieren) in das FAT32 Format! Lg

Minimuf
Fragesteller

klingt gut... aber bei mir gibt es nur FAT (standart)...dieses habe ich angeklickt...und direkt danach kam eine Meldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen... warum???

derMeier  27.12.2008, 23:21
@Minimuf

FAT was in Windows nach der 2000er Version angezeigt wird ist schon FAT32. FAT24 oder 16 gibts nicht mehr

Minimuf
Fragesteller
@derMeier

hab ich gemacht... hat trotzdem nichts gebracht...

Cehler87  28.12.2008, 13:42
@Minimuf

Hm wie schaut es aus wenn du es in NTFS formatierst? Weiß ja nicht was dein Player lesen kann? Lg

Versuche die Karte mit Hilfe des Players zu formatieren und spiele die Files nochmals auf. Hattest Du einen Ordner überspielt? Manchmal muß ein Ordner sein, manchmal müssen die Titel aber ohne Ordner (also einzeln) auf den Player übertragen werden. Versuchs mal...

Lege die Karte wieder in den PC-Adapter und teste sie mit dem Programm h2testw. Dann kannst du erstmal sicher sein, das die Karte in Ordnung ist und das der Fehler nicht an ihr liegt.
Download hier:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Bei manchen MP3-Playern mußt du im Menü die Karte einschalten (externe Quelle).

Sofabaer  28.12.2008, 11:52

Bei mir ist das so: Menü > Play Mode >Enter> Play Media >Enter> Internal(Speicher v. Player) oder External (Speicherkarte) >Enter. Vielleicht hilfts

Stimmt das Datenträger-Format ?