mp3 Player und Micro-SD-Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: die Musik kannst du wie beim Handy einfach herunterladen und über ein USB-Kabel überspielen.

8gb reichen schon für einige Stunden Musik, aber wenn du mehr willst, wären Karten mit 16 bis 64 gb zu empfehlen, die sind auch einigermaßen günstig.

Eine Frage vorweg: warum nimmst du nicht dein Handy? Eine große SD-Karte rein, und es gibt Player wie Sand am Meer. Ich nutze ganz stumpf den Google Music Player, und er kommt gut mit etwas mehr als 80 GB Musik zurecht und macht ansonsten alles, was ich möchte.

Wenn du deine Musik getaggt hast und sie dir über die Tags anzeigen lassen willst dann kann es sein, daß der MP3 Player eine Obergrenze an Titeln hat, die er verwalten kann. Ich hatte das Problem mal, mehr als 5000 Titel hat er nicht eingelesen. Die Musik war auf dem Player, aber ich kam halt nicht über ID3 Tags ran.

Die Musik bekommst du ganz einfach auf den Player. Generell schließt du den Player über USB an deinen PC an, und kannst entweder ein Programm vom Hersteller nutzen oder ganz simpel die Musik über den Explorer rüberkopieren, als wenn der Player ein USB-Stick wäre.

Selkiade
Fragesteller

Weil mein Handyspeicher voll ist und irgendwie keine SD Karte passt, da ich ein NoName Handy habe...

Und aktuell nutze ich die vorinstallierte MusikApp, keine extra runtergeladene.

Musik taggen? Wieso, weshalb, warum? Ich würde mir Playlisten erstellen und die abspielen.