Frage von chamilion, 25

MP3-Player kaputt: reparieren, gleiches Modell nochmal bekommen, daten retten, empfehlungen?

Schönen Freitag! Mein MP3-Player ist kaputt... es ist das Modell "Teac MP 211 MP3-/Video-Player (8 GB)". Das Problem: hängt seit einiger zeit etwas, jetzt hat er ewig gebraucht zum einschalten, jetzt bleibt es immer nur beim "startbildschirm" hängen. laden funktioniert, aber der PC erkennt ihn nicht mehr.

  1. Frage: Kann man das noch irgendwie richten???

  2. Frage: kann ich wenigstens die Daten noch irgendwie runterbekommen?

  3. Frage: weiß zufällig jemand, ob ich das gleiche Modell nochmal bekommen kann? ich war wirklich sehr zufrieden und hatte sehr lange freude damit... also wäre der gleiche nochmal super!

  4. Frage: wenn alles nichts hilft, brauche ich einen neuen!

Anforderungen: 8 GB, mit Bildschirm und Tasten, "bequeme" Bedienung, guter Sound, lieber kein Touchscreen, und natürlich möglichst preiswert (so gut es geht). Empfehlungen?

Vielen, vielen Dank für jede Antwort!!!! :) Schönes Wochenende!

Antwort
von ChloeSLaurent, 14

Ist der Accu fest verbaut oder kannst Du den entfernen? Wenn zu entfernen ist, mal 1-2 Minuten rausnehmen.

Wenn der so schwerfällig startet und beim Anmeldebildschirm schon hängen bleibt, könnte schon ein Softwarefehler vorliegen. Ein Reset (z.B. Accu entfernen) behebt solche Fehler oftmals, aber nicht immer.

Ein Versuch die Daten zumindest zu retten wäre, das Gerät an einem anderen Rechner zu probieren. Bitte aber da aufs Antivirus mit achten. Sollte eine Datei/Musik/ Video auf dem Player einen Defekt etc. haben, könnte auch eine Erklärung sein, aber nicht zwingend.

Antwort
von bloxman, 20

Hallo.

Schau mal hier:

https://www.libble.de/teac-mp-211-2gb/p/418196/

ist zwar das 2gb modell gemeint, aber die Funktionen müssten identisch sein. Befolge die Anweisungen unter "verbinden mit dem PC". Vielleicht hilft es dir.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community