MP3-Player kaputt: reparieren, gleiches Modell nochmal bekommen, daten retten, empfehlungen?

2 Antworten

Ist der Accu fest verbaut oder kannst Du den entfernen? Wenn zu entfernen ist, mal 1-2 Minuten rausnehmen.

Wenn der so schwerfällig startet und beim Anmeldebildschirm schon hängen bleibt, könnte schon ein Softwarefehler vorliegen. Ein Reset (z.B. Accu entfernen) behebt solche Fehler oftmals, aber nicht immer.

Ein Versuch die Daten zumindest zu retten wäre, das Gerät an einem anderen Rechner zu probieren. Bitte aber da aufs Antivirus mit achten. Sollte eine Datei/Musik/ Video auf dem Player einen Defekt etc. haben, könnte auch eine Erklärung sein, aber nicht zwingend.