Mozzarella vor Verzehr waschen?

Flauschiii30  18.06.2021, 18:08

Was soll das bringen und warum

LaraSteiner13
Fragesteller

Idkk hab das mal gehört xD

6 Antworten

Nein, dass ist doch nur die Lake vom Einlegen. Die gibt ja das typische Aroma und ist nicht schädlich.

Nein, die Lake ist auch im Käse, verzehrgeeignet und muss nicht abgewaschen werden. Kannste theoretisch auch trinken.

Nein, das ist nicht notwendig.

Ich gieße die Lake immer ab.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist nur eine Salz lake und kein gift

Was soll das bringen

Ein Schinken tust du ja auch nicht abwaschen oder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Metzger und Ernährungsberater

Wenn er Dir auf den Boden gefallen ist und 2 Meter über den dreckigen Teppich gerollt ist, dann ja! Ansonsten: Nein!