.mov Datei mit Untertiteln abspielen?

sonderdings  05.10.2023, 11:36

Was passiert, wenn du die Datei mit VLC abspielst? Das müsste Untertitelströme verarbeiten können, oder zumindest in den Infos ihre Existenz anzeigen.

Bims1Baum
Fragesteller

Kann VCL das, wenn Filme und Fotos das nicht kann? Ich habe nur noch wenig Speicherplatz und VLC im Moment nicht runtergeladen, deshalb Frage ich, ob sich das lohnt auszuprobieren

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Suche auf Google Drive nach einer Datei mit gleichem Namen und einer anderen Erweiterung, z.B. .srt

Woher ich das weiß:Hobby
Bims1Baum
Fragesteller

Ich weiß, wie Untertiteldateien aussehen, und da sind nur die .mov Dateien, die die Untertitel schon integriert haben, aber mein PC erkennt diese nicht

Videogruebler  05.10.2023, 15:24
@Bims1Baum

"Open subtitles" gehören fest zum Film und sind immer sichtbar. Woher stammt die Info, dass die UT "integriert" sind?

Bims1Baum
Fragesteller
@Videogruebler

Es wurde mir gesagt, dass die Datei Untertitel hat, und beim abspielen direkt in Google Drive hat sie das auch, aber die heruntergeladene Datei hat keine, oder zumindest keine, die von dem Windows Video Player erkannt werden. Ich versuche heute Abend, VLC runterzuladen, vielleicht erkennt der das ja

Versuche den VLC Media Player. Wenn

Du da die Untertitel nicht einschalten kannst (Rechtsklick auf Video -> untertitel), dann sind da keine drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung