Wie öffne ich eine abr-Datei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Du musst die abr.Dateien in den Ordner:/C -> Programme -> Photoshop -> Vorgaben -> Pinsel kopieren dann einfach auf Bearbeiten-> Datei Manger oder so, is aber weiter unten-> dann einfach Brushes und Laden.Dann müsste alles gehn.Mfg

wenn du den photoshop offen hast und einen pinsel benutzt,gehst du oben in der pinselauswahl auf den kleinen pfeil (der nach rechts zeigt) und wählst load brushes bzw. pinsel laden und wählst deine abr datei aus... dann hast du sie unten in der pinselauswahl drin und kannst sie benutzen.

wichtig ist,dass du jedesmal wenn du eine neue abr laden willst deine pinsel zurücksetzt bzw reset brushes machen tust :) denn sonst wird sich dein photoshop ziemlich bald aufhängen, weil er schlichtweg zu voll wird...also aus meiner sicht auf keinen fall direkt im photoshop dateiordner speichern sondern einfach wunderwo auf deinem pc...