Wie kann man mit Rufus eine ISO Datei bootfähig entpacken, also welche Einstellungen müssen da getroffen werden usw?

2 Antworten

Kommt auf dein ISO drauf an.
Normalerweise Stick anstecken und auswählen. Dann "DD Abbild" wählen und die ISO hinzufügen. Bei DD Abbild werde alle Informationen aus der ISO geladen.

Gruß

Laufwerk : den Stick oder auch externe USB Festplatte auswählen

Partitionsschema : dort bios wählen

Dateisystem : Fat32 (Achtung: damit gehen keine Datein über 4 GB ist aber mit allen Betriebssystemen kompatibel. Wenn Du ein Windowssystem machst geht auch NTFS)

StartfähigesLaufwerk... : rechts neben FreDos ist ein Button, dort das entsprechende ISO auswählen