DVD bootfähig brennen unter Ubuntu

4 Antworten

Wie schaffe ich es denn, dass ich drei ISO-Dateien & andere Datei-Endungen auf ein Rohling brennen kann?

Ich erhalte immer wieder Fehlermeldungen, dabei spielt das Programm welches ich benutze keine Rolle, da ich schon verschiedene Brennprogramme via Ubuntu ausprobiert habe. Sobald es zum Brennvorgang auf einem DVD-Rohling kommt, wird nach kurzer Zeit dieser Brennvorgang abgebrochen und erhalte folgende Fehlermeldung:

SCSI error on wirte(0,16): [37303] Power calibration area error.

Ich bin hier echt am verzweifeln....

Die ISO wieder auf die HDD zurueck ... MD% pruefen ... Brennprogramm Deiner Wahl K3b oder Basero ... Image Brennen auswaehlen ... die Datei auswaehlen ... wenn moeglich die erkannte Maximal Geschwindigkeit herunter setzen ... brennen druecken ... gedulden ... fertig :-D

Du hast eine ISO-Datei als Datei auf eine Daten-DVD gebrannt? Herzlichen Glückwunsch, schmeiß die DVD weg oder nimm sie als Tassenuntersetzer.
Jedes Brennprogramm (bis auf das in Microsoft Windows XP eingebaute) hat eine Spezialfunktion "ISO-Datei brennen". Nur damit wird der Bootsektor aus der ISO-Datei an die richtige Stelle auf dem Rohling geschrieben.

James131  11.09.2009, 14:08

WinXP ist aber gar nicht da :-D

nightwalker97
Fragesteller

nein ich hatte es noch nicht gebrannt!

Bootfähige DVD

wenn Du sie als Daten CD gebrannt hast, wahrscheinlich nicht mehr so leicht.

Die ISO Datei mit Brasero als Image brennen.

nightwalker97
Fragesteller

nein ich habe sie noch nicht gebrannt nur ich mein ja nur