Mousse au chocolat kühlen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie bei Minustemperatur abkühlt, besteht die Gefahr, dass die äussere Schischt gefriert, ohne dass sie im Kern kühl genug ist. Beim langsamen gefireren entstehen spitze Kristalle, die die Zellstrucktur durchstechen kann und nach dem Auftauen sich die Flüssigkeit unter Umständen absetzen kann.

Das kommt drauf an wie kalt deine Gefriertruhe eingestellt ist und wie groß die Schüssel ist, aus welchem Material sie ist, u.s.w. Am besten nur so lange bis sie durch gekühlt ist. am besten einfach öfter kontrollieren...gutes Gelingen :-)

Die Tiefkühltruhe ist eher suboptimal. Kontrolliere einfach immer zwischendurch. :)

60 - 90 Minuten dürfte angemessen sein, so dass Du nicht Hammer und Meißel in die Tischdeko aufnehmen musst.