Wie viel mousse au chocolat ihr für 50 Personen machen würdet??

4 Antworten

Wie definierst du "Teelichtglas groß". Das ist keine Maßeinheit.

Die Portionen in dem Rezept finde ich relativ groß. - Schon allein 50 g Schokolade pro Portion.

Wenn du 12 Personen eingibst, bekommst du vielleicht 30 nette kleine Portiönchen heraus.

Man rechnet pro Person ca. 100-150 g Nachtisch.

colorlaserjet
Fragesteller

aber ich weiß ja nicht wie viel dabei entsteht

colorlaserjet
Fragesteller
@Gestiefelte

ich hätte jetzt gedacht dass es aufgrund der konsistenz mehr wird. Wegen der geschlagenen Sahne usw.

Das hier:

Zutaten

1500 g Schokolade, dunkle, (über 70% Kakaoanteil)

22 1/2 Ei(er)

1500 ml Sahne

300 g Zucker

375 g Butter

sind nach dem ck-Rezpt 30 Portionen. Passt bestens. Meiner Einschätzung nach ebenfalls eher noch bisschen viel als zu wenig.

Aber wirklich weniger würde ich auch nicht machen, so ist das schon okay.