Mountainbike Trail Hardtail für schweren fahrer?

2 Antworten

Mit deinen 95 kg Körpergewicht sollte die Auswahl an geeigneten Bikes gar nicht so klein sein.

Hauptaugenmerk würde ich an deiner Stelle auf die Belastbarkeit der Federgabel legen, denn meines Erachtens ist diese das gewichtstechnisch sensibelste Teil am Hardtail. Soweit mir bekannt ist, sind die meisten Federgabeln beispielsweise von Suntour auf jeden Fall bis 100 kg belastbar, natürlich gibt es auch welche, die mehr Gewicht vertragen. Da müsstest du mal recherchieren.

Canyon Stoic oder Radon Cragger wären da zu empfehlen