Mountainbike Referat?

1 Antwort

http://www.spiegel.de/einestages/erfindung-des-mountainbikes-a-948309.html

- Geschichte des Mountainbikens

- Arten von Mountainbikes (Hardtail: nur mit Federgabel, dazu gibt es noch Dirtbikes, Fullys: Federgabel und Hinterbaudämpfer; weitere Unterteilung in All Mountain (100 - 120 mm), Enduro (130 - 160 mm), Freeride (180 mm) und Downhill (200 mm)

- Komponenten von Mountainbikes: Kurbel, Kassette, Kette, Umwerfer, Bremsen, Schalthebel, Federgabel, Dämpfer, Schlauch (gibt aber auch tubeless), Mantel, Felge, Rahmen, Pedale (Flatpedale und Klick Pedale)

- Bekannte Marken von MTBs und Hersteller von Komponenten (Schaltung: Shimano, SRAM, Federung: RST, Suntour [beide Schrott], Manitou, Rock Shox, Fox, Bremsen: Avid, Magura, Shimano, SRAM, Hayes)

- Unterschied Luftfederung, Stahlfeder

- Ausrüstung beim Downhill

LOLCOCKIE
Fragesteller

Danke !!DICH ZEICHNE ICH ZUR BESTEN ANTWORT