Motorroller ohne Schlüssel anbekommen?

5 Antworten

Da habt ihr leider ein Problem! Selbst mit dem Kickstarter springt er nicht an, wenn der Schlüssel nicht im Schloss ist, da der Strom nicht an den Starter weitergegeben wird. Nach einem halben Jahr Standzeit musst du die Batterie sowieso wechseln, oder versuchen sie mit einem Ladegerät "wiederzubeleben". Falsch tanken ist bei den neuen Rollern fast unmöglich, ausser du tankst Diesel. Neues Schloss ist die einzige Möglichkeit, oder dem angeblichen Freund mächtig auf die Füsse treten. Hoffe, Ihr habt die Fahrzeugpapiere, sonst baut euch keine Werkstatt einfach so ein neues Schloss ein.

Was ist das für ein Roller? Alte Roller (richtig alte Roller) haben als Zündschloss oft nur ein Standardschloss, das für jeden Roller der Marke schließt, die Sicherheit vor Diebstahl kommt durch ein Lenkradschloss.

schaut euch den elektrischen Schaltplan an, dann könnt ihr das Zündschloß überbrücken. Es kann aber sein das er auch ein mechanisches Lenkerschloß hat, dann nützt euch der laufende Motor auch nichts! Das Optimale ist hier wirklich die Werkstatt!

dann soll dein freund das zündschloss wechseln oder wenn er es nich selber kann machen lassen, hier wird dir bestimmt keiner erklären wie man n roller klaut...und die zündkerzen überprüfen soll auch helfen und wenn er schon im umbau is die batterie wechseln da die 3teile nich unmengen an geld in anspruch nehmen,gutes gelingen .

maxiNivilinszky  27.01.2019, 03:55

einfach nur aus dem simplen Grund dass du meintest dass ihm dat hier keiner erklärt:

Bei älteren modellen ( mofa wie hercules und bla ) ist zündschloss eher nh falsches wort denn mit nem mittleren schlitz drinne dreht sich das leicht um

bei neueren modellen muss man schon eher mal unter die verkleidung greifen denn bei den meisten 50er rollern und mofa reicht es schon aus das zündschloss von der Elektronik zu trennen was dann zwar die Elektronik bis zum ersatz des kabels zerstört man den roller aber durch kickstarter ankriegt

sooo also sag jz nochma dass er hier keine Polenschule kriegt :D

Einfach Vorne die Bekleidung abnehmen das Zündschloss abschließen (Komplett raus) danach mit dem Kickstarter einfach Ankicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevSta2023  20.09.2023, 13:59

Beim Peugeot Speedfight 2 LC ist das kein Problem! Man muss erst den Stecker von der CDI trennen, dann mit einem spitzen Gegenstand (z.B. einer Reißzwecke oder einer Sicherheitsnadel) den Flachstecker (nicht die Zunge, sondern das andere Teil!) raus machen (Wichtig!!: weißes Kabel im Kabelbaum am Stecker von der CDI in der mittleren Spalte!! Sonst geht es nicht!) Dann den Stecker wieder an die CDI anschließen und dann den Kickstarter treten.😃😃😃😃

Bei mir hat es funktioniert!