Motorroller gaszug winterfest machen?

3 Antworten

Wenn der tatsächlichg eingefroren wäre,ist er bald defekt,wird schwergängig,es reißen zunächst einige Drähtchen und dann der Zug.

Checken ! Bitte rechtzeitig einen Neuen einziehen.Ist kein Hexenwerk.

Zur Not geht Enteiser -Spray.Danach ein feines Sprühöl,was man auch für Ketten etc.verwendet.

Den Neuen Zug bitte gut eingefettet ,vor allem an den Enden einbauen.

Vor Frostperioden die Nippelenden nachschmieren.

Wenn Du absolut zwei linke Hände hast,gib den Roller zur Inspektion.

Vermutlich sind schon einige Drähtchen gerissen,und der ist nicht eingefroren.

Ja, Du solltest den Gaszug von Deinem Motorroller im Winter winterfest machen, damit er nicht einfriert.

wenn er schon mal eingefroren ist hilft nur ein fön,danach schmierspray in den zug laufen lassen und fleißig bewegen

illuminos
Fragesteller

was meist du mit zug? den griff? das spray also irgendwie direkt unter den griff bekommen sobald der aufgetaut ist?

wollyuno  26.02.2018, 12:30

mit dem zug meine ich die hülle in der das drahtseil läuft,vom griff bis zum vergaser.in den muss spray rein wegen der schmierwirkung,musst eben den griff abmachen um ranzukommen.irgendwo rumsprühen bringt nix