Frage von guterfrager2013, 44

Motorroller mit E- oder Kickstarter anmachen?

Hallö,

ich hab jetzt neuerdings einen Motorroller und weiß nicht, in welchen Situationen ich ihn mit E-Starter und in welchen mit Kick-Starter anmachen soll. Z.B wenn er schon warm ist oder wenn ich nur kurz halte etc.

Antwort
von batlenn, 19

Wenns geht E-starter und wenn mal die Batterie alle ist den Kickstarter;)

Antwort
von Parhalia, 26

Wichtig ist erst einmal das grundlegende Anspringverhalten in Relation zur Strecke.

Wenn der Roller bereits grundlegend nach 1-3 Kicks anspringt, so würde ich nach Möglichkeit selbst auch dem Kickstart stets den Vorzug geben. ( insbesondere im Winter )

Kommentar von Alp200 ,

Warum? Dann kannst du dir doch einen billigeren Roller ohne E-Starter kaufen.  Solange den E-Starter nutzen, wie die Batterie noch genug Saft hat und dann erst den Kickstarter und  die Batterie wieder aufladen. Entweder mit einem Ladegerät oder durch eine längere Fahrt.

Antwort
von checkpointarea, 18

Im Normalfall nutzt man den Elektrostarter, der Kickstarter ist für den Notfall gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten