Motorräder sammeln?

10 Antworten

Wir hatten früher die RC30 (Honda VFR 750R) und die NC30 (Honda VFR 400R) im Wohnzimmer stehen. Sah gut aus. Natürlich nur im Winter. Im Sommer wurden sie gefahren.

Einen Oldtimer haben wir in der Wohnung wieder aufgebaut. Erst stand nur der Rahmen mit Motor und die Räder und dann kamen die frisch lackierten Teile dran. War eine spannende Zeit. Damals wohnten wir im ersten Stock in einer Mietwohnung. Erst um die Flüssigkeiten einzufüllen, kam sie dann in den Hof und die Garage. Ihre ersten Motorgeräusche gab sie am 24.12. ab. Das beste Geschenk zu Heiligabend, was es geben konnte.

Kleiner Tipp am Rande, stopfe etwas in den Auspuff, dann kann er nicht stinken.

Ich habe auch mal von jemand erzählt bekommen, dass er seine Harley per Aufzug in den 13ten Stock in seine Mietwohnung brachte. Warum denn nicht. Er lässt sie da ja nicht laufen.

Möchte die in meiner Wohnung stehen haben.

Ich möchte einen Aspekt anschneiden, den du vielleicht nicht bedacht hast. Eine Wohnung ist eine Wohnung, aber keine Garage. Wenn du jetzt ein motorisiertes Zweirad in deine Wohnung stellst, kann es massiven Ärger mit dem Vermieter und / oder dem Gebäudeversicherer geben.

Lachlan  14.02.2022, 07:52

@wattdennnu2. Solange die Maschine/n nur drinsteht und nicht laufengelassen wird, sollte es kein Problem geben. Das ist dann wie ein weiteres Möbelstück. Notfalls kann man ja die Flüssigkeiten (ÖL, Benzin) ablassen, bevor man sie in die Wohnung stellt. Die Batterie wird sowieso ausgebaut, weil sie dann geladen wird, bevor man die Maschine wieder Starten will.

Yamaha R7 (OW02)

Ducati 916

Suzuki RGV250

Honda Silverwing

Woher ich das weiß:Hobby

Münch TT (Mammut) - da wurden von allen Modellen nur wenige gebaut. Von der Münch Mammut 2000 (360 Nm / 260 PS) nur 15 Stück, von anderen Modellen teilweise noch weniger.

Lachlan  14.02.2022, 07:31

@Knattergreis. Da brauchst Du aber viel Platz. :)