(A2) supersportler gebraucht unter 3k?

3 Antworten

Für das Geld musst du bei der aktuellen Marktlage einfach schauen was es so gibt.

Das werden vermutlich auch eher ältere Maschinen sein, also schau dich bei bekannten, zuverlässigen wie Honda, Yamaha, BMW, etc. am besten mal um.

Das ist sehr wenig, was du da ausgeben kannst. Ich selbst würde in dem Fall noch etwas sparen.

Ich rate Anfängern generell eher zu Naked. Ich halte eine SSP aufgrund der Sitzposition und des schmalen, tief sitzenden Lenkers welcher das lenken in engen Kurven knifflig macht, für Anfänger eher ungeeignet. Da bist Du mit der aufrechten Sitzposition und einem breiteren, höheren Lenker weitaus besser bedient.

Guck mal ein wenig im Naked Segment und fahr da einige Modelle zur Probe - Du wirst feststellen, dass etwas dran ist an dem was ich sage. Eine SSP kannst Du Dir doch später immer noch kaufen, wenn Du etwas Erfahrung und ein größeres Budget hast ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung