Gibt es Ducati Modelle, mit Automatikschaltgetriebe? (Motorrad)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist Motorradfahren wohl nichts für dich... Gerade das Schalten ist das geilste bei Motorrädern.

Motorräder wie die Ducati arbeiten in Drehzahlbereichen jenseits der 10.000 Umdrehungen. Das heißt diese Motoren entwickeln ihre Maximalleistung erst ab einem Drehzahlbereich, wo so gut wie jedes Auto schon im Begrenzer ist. Deshalb muss man Supersportler ständig auf Drehzahl halten wenn man Spaß am Fahren und an der Leistung haben möchte. Und das Kann kein Automatikgetriebe so gut wie man selber. Und im Grunde genommen ist das mit der Schaltung noch einfach als beim Auto. Kupplung ziehen, Schalthebel nach unten ist der erste Gang. Dann einmal nach oben ziehen ist der Leerlauf. Um dann die höheren Gänge zu schalten ziehst du den Schalthebel immer mit dem Fuß nach oben und schaltest so die Gänge durch. Zum Runterschalten drückst du den Hebel nach unten. Sprich wenn du im 5. Gang bist, zweimal nach unten drücken und du bist zum Beispiel im 3. Gang. Das Gefühl hast du sehr schnell raus. Ich kenne auch viele Leute die Autos mit Automatikgetriebe fahren, aber dennoch Leidenschaftlich gerne mit dem Motorrad unterwegs sind. Ich persönlich stehe generell auf Schaltung, beim Auto und beim Motorrad.

appleT
Fragesteller

ok! Danke, hab mir das mit der Schaltung irgendwie schwer vorgestellt, aber so klingts ja recht easy! Danke!

PS: ich fahre auch Auto mit Schaltung, und schalte erst wenn er richtig schreit: DD

Klaaasi  04.07.2012, 19:46
@appleT

Ducati dreht nun auch wieder nit so hoch wie ne Kawa oder ne Suzuki ducati kauft man sich weil es ein exot ist und der klang einfach wahnsinn ist und nicht weil sie bei mehr als 10k umdrehungen erst richtig kommt

Wenn du nicht schalten willst kauf dir nen Roller das schalten ist so mit das coolste beim Motorrad fahren und das Lernt man auch recht schnell wenn man es kann möchte man nie wieder etwas anderes Fahren.

Das schalten ist eigentlich das beste am fahren :P

das ist doch das beste am motrorradfahren ??

appleT
Fragesteller

Das kann ich noch ncht beurteilen..? Wieso ist es das Beste?

wenn du jetzt gefragt hättest, ob es eine bmw mit automatik gibt, aber ducati??

annokrat

appleT
Fragesteller

Bwm hat ich weiß, honda und Aprrilla auch, aber ja Ducati sry :D