Motorradfelge bei Unfall kapput?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du dir eine neue Yamaha OEM Felge kaufst musst du natürlich mit horrend hohen Kosten rechnen. Schau auf alle Fälle nach original gebrauchten Felgen in der Bucht. Auf keinen Fall irgendwelche billigen Felgen aus so manchen Onlineshops kaufen die billig in Fernost hergestellt wurden, diese können lebensgefährlich sein!

Mit diesem Einschlag musst du aber unbedingt mal das Bike vermessen lassen ob Gabel, Rahmen etc. in Ordnung sind.

SG

Musste mal gucken,,das du die gebraucht bekommst. Meist findet man da immer irgendwas.

Also aufgrund des Bildes und Deiner Beschreibung kann man den verkaufswert definitiv nicht bestimmen. Und so wie die Felge aussieht, hat die einen tierischen Schlag ab bekommen. Da kann auch ein wesentlich größerer Schaden zB an der Gabel vorliegen. Und mit etwas Glück, bekommst so eine Felge auch gebraucht!

Auf kleinenazeigen oder Bike-Teile findet man öfter mal Felgen.

Das scheint ein schwerer Crash gewesen zu sein, es dürften wahrscheinlich auch Schäden am Reifen, am Radlager und an der Gabel vorliegen. Das kann nur eine Werkstatt sagen. Es gibt auch viele Angebote im www kaufen Unfallfahrzeuge.

Eine Felge als Ersatzteil kostet aber kaum 700 Euro, wahrscheinlich ist das ein Komplettpreis mit Montage, Kleinteilen usw. Aber noch wahrscheinlicher ist es, dass weitere Schäden vorliegen, und dann sind wir bei 1000-2000 Euro. Für ein Fahrzeug das neu 5000 kostet (ich gehe davon aus dass es sich um eine 125ger handelt), kommt das dann nahe an den Totalschaden.

Repariertes Unfallfahrtzeug 2000 Euro vielleicht minus 1500 Euro Reparatur, vermute ich mal dass dir 500-1000 geboten werden.

Aber ich würde zum Yamaha Händler fahren mit Fotos von allen Seiten. Wenn du kein Transportfahrzeug hast, dann kostet das nichts und am Telefon bekommst du keine so detaillierte Antwort .. hilfreich ist natürlich gleich nach einer Inzahlungnahme bei Neukauf zu fragen.

User17317317
Fragesteller

Wenn man auf der Yamaha Website schaut kostet nur die Felge 700€ das stimmt schon das Motorrad wird demnächst auseinandergenommen und alles wird sich angeschaut ich denke ich verkaufe sie dann