Neue Folie, einen Aufkleber oder neue Verkleidung?

ps ich habe das Motorrad einen Tag. Ich habe die 3 Male immer mein Motorrad am ersten Tag umgekippt, ist schon fast eine Tradition. Da ich die Maschine nur für 6560€ durch 10% Rabatt gekauft habe, aber sie neu 7290€ kostet und ich nur 60 Km drauf habe, hatte ich heute bei mobile.de Interessenten für 7000€. Ich war gestern so genervt und traurig, dass mir so was immer passiert und dachte das wäre ein Zeichen und habe sie bei mobile reingestellt. Jetzt habe ich aber ausgeschlafen und denke nun wieder anders. Ist trotzdem blöd

3 Antworten

"Beim ersten Mal habe ich in einem tiefen Punkt gehalten und habe keinen Halt mit dem Bein gefunden, also den Boden gesucht und dann eingeknickt."

Das klingt mir, als ob Du einfach etwas zu wenig Bodenkontakt und keinen sicheren Stand hast. Vielleicht würde eine Abpolsterung der Sitzbank Dir helfen ?

Bei den anderen Umfallern ist es schwer zu beurteilen, woran es gelegen hat. Wenn Dir Dein Moped beim schieben umgefallen ist, solltest Du vorerst die Anfänger-Schiebetechnik anwenden : Beide Hände fest an den Lenker. Moped immer leicht (!) zu Dir geneigt und mit der Hüfte abstützen.

Beim 3. Fall klingt es mir so, als ob Du zuerst absteigen und erst danach den Ständer ausklappen würdest. Sowas habe ich neulich auch beobachtet. Da hat doch tatsächlich jemand seinen Ständer eingeklappt und ist dann auf sein Moped geklettert - und natürlich damit umgekracht.
Bei einem Motorrad wird als erstes der Ständer ausgeklappt, dann das Moped zur Seite abgestellt - und erst dann wird abgestiegen, ohne das Moped noch mal vom Ständer zu nehmen. Aufsteigen genauso : erst auf‘s Moped klettern, dann aufrichten und den Ständer einklappen.

Sorry, falls ich Dir jetzt etwas erklärt habe, was Du längst weißt - aber sicher ist sicher und ich habe sowas, wie erwähnt, gerade erst beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManuJack0305
Fragesteller

Danke :))

Ersatzteile findest du hier. Du mußt deinen Ort reinschreiben.

https://www.honda.de/cars/dealer-search.html

Ansonsten wirst du da nicht viel machen können. Die Kratzer scheinen zu tief zu sein, als das eine Folie Schutz bieten könnte. Ist das Plastik oder Metall? Metall wird irgendwann rosten, auch wenn du etwas drüber klebst.

Bei Plastik kannst du so gut wie gar nichts machen.

Das jemanden das Motorrad mal umgekippt ist, ist normal, zumindest einmal aber immer wieder das verstehe ich nicht. Wie passiert dir sowas denn? Du könntst den Aufkleber entfernen und dir einen neuen kaufen, aber die sind auch recht teuer soweit ich weiß, zumindest von meinem Motorrad. Wie es bei deiner Honda ist mit den Preisen kann ich nicht sagen. Und ob es möglich ist auch nicht. Sind die Aufkleber überlackiert mit Klarlack?

ManuJack0305
Fragesteller

Beim ersten Mal habe ich in einem tiefen Punkt gehalten und habe keinen Halt mit dem Bein gefunden, also den Boden gesucht und dann eingeknickt.

Beim zweiten Mal habe ich das Motorrad abgestellt um kurz eine Pause zu machen. Dann kam aus dem nichts ein Auto aus einem Feldweg, wo ich noch nie ein Auto kommen sehen hab, dann wollte ich die Maschine wegschieben, habe jedoch das Gewicht unterschätzt und sie ist auf die andere Seite gefallen.

Und jetzt habe ich sie glaube ich im neutralen Gang abgestellt, was ich sonst nie mache, dann bin ich abgestiegen und sie ist auf mich gefallen :D

Unnötige Fehler, die tatsächlich immer am ersten Tag passiert sind. Also 3 Motorräder und immer ausnahmslos der erste Tag, wo irgendwas bei mir schief läuft.

War gestern ein scheiß Tag dann für mich, allerdings hatte ich Glück dass nichts abgebrochen ist, sondern nur die kleinen Kratzer.

Ich schau mal wie viel so etwas kostet

RainOne101  26.05.2022, 21:30
@ManuJack0305

Wie gesagt solche Aufkleber kannst du eigentlich abmachen und neue kaufen. Wenn du es dir zutraust mit dem Fön etwas warm machen und abziehen. Geht aber nur wenn die Aufkleber nicht unter dem Klarlack liegen. Aber wie es aussieht sind die über dem Klarlack, kann man auch leicht sehen. Und dann beim Hondahändler neue Aufkleber bestellen oder im Internet.