Würdet ihr das Motorrad nehmen (Bilder)?

3 Antworten

Jop, sieht wie ein Umfaller aus. Aus dem Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit. Besonders die Delle am Tank sieht nach Umfaller aus.

Man erkennt das an den Schrammen. Sind die geschliffen wars ein Sturz, sind sie eher gepresst ohne klare Scheifrichtung ists ein Umfaller. Am Kupplungskorb sollte man das sofort sehen.

Ist unterm Strich aber egal ob Umfaller oder Sturz, entscheidend sind die tatsächlichen Beschädigungen. Lass dir also Zeit und such alles ab.

Ja, das kann von einem Umfaller stammen. Ich würde mir den Lenkanschlag genauer anschauen.

noreallife
Fragesteller

Danke, hab für morgen eine Besichtigung. Werd ich mir genauer anschauen.

noreallife
Fragesteller

Hey, ich hätte noch ein Bild vom Motor ergänzt. Was würdest du dazu sagen?

noreallife
Fragesteller
@WECoyote

Passt, danke. Bin da relativ unerfahren was das angeht und kanns nur schwer beurteilen.

Lenkanschlag unbedingt prüfen, wie schon erwähnt. Wie ist denn die Laufleistung und wie sieht der Rest aus (Reifen, Bremsen, Kettensatz) ?

noreallife
Fragesteller

3000km, Erstzulassung: 06/21, weitere Infos habe ich derzeit leider noch nicht. Erst morgen nach der Besichtigung.

Knattergreis  19.05.2022, 03:43
@noreallife

Un- und Umfallmotorräder lassen sich schlecht wieder verkaufen, das solltest Du bedenken. Wenn Du das Teil kaufst, dann also nur zu einem entsprechend niedrigen Preis.