Pass ich auf das motorrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drauf passen wirst du auf jeden Fall, aber ich denke du bist schon eher am oberen Ende mit deiner Größe.
Grundsätzlich sind die meisten Japaner Naked Bikes eher etwas niedriger als viele andere. Daher wirst du einen spitzen Kniewinkel haben, was auf Dauer unbequem werden kann.

Fahr am besten einfach mal beide zur Probe, welche dir besser passt.

Bei knapp 190cm könnte das aber schon etwas knapp werden. Wenn du drauf sitzt darf der Kniewinkel nicht zu spitz sein da dir sonst die Beine Einschlafen. Zudem kann es sein das du zu gebuckelt auf der Karre hockst weil sie dir zu kurz sein könnte, was das Fahren auch nicht besser machen würde. Du musst es einfach Ausprobieren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du passt sogar auf eine hochbeinige enduro. das sind beides tourer, die für menschen zwischen 1,60 und 1,90 ideal sind. bei vielen maschinen kann man auch die sitzbankhöhe verändern und anpassen.

leute über 2 meter sollten aber drüber nachdenken, wenn sie sich auf eine sportsemmel zusammenfalten wollen, bei der sie alle halbe stunde anhalten müssen, damit ihnen die beine nicht absterben.

Auf jeden Fall, ich würde aber generell Probefahren gehen bevor ich mir ein Motorrad kaufe, was auch praktisch jeder Händler anbietet.

Klar doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung