Motorradbekleidung für verschiedene Jahreszeiten?

3 Antworten

Hab eine Textilkombi mit Thermo-Inlay zur rausnehmen. Somit bin ich variabel. Im Winter volle montur incl. Zusätzlicher Thermo-Unterwäsche und Pulli. Hab mir bei 5 Grad auch schonmal zusätzlich eine Pappe in die Jacke vor die Brust gesteckt.
Im Frühjahr lasse ich dann die Thermounterwäsche weg und im Sommer dann das Thermo-Inlay. Dann entweder nur T-Shirt oder zusätzlich Pulli drunter, je nach Temperaturen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Motorradfahren ist eine Leidenschaft udn da muss man auch Leidensfähig sein.

Im Winter ist es zu kalt, momentan ist Hohcsommer und man schwitzt wie blöde, und im Frühlng regnet es und man wird nass.

Also gutes Wetter zum fahre nist eigentlich selten und man muss es schon wirklcih wollen.

Für die kältere Jahreszeit gibt es Thermounterwäsche und Sturmhaube, und momentan bei über 30 Grad da schwitzt man auch zu hause.

Auf jeden Fall ist das so. Bei mir ist das z.B. 90% weisser Helm, 50% weisse Handschuhe, Motorradjeans. Und ne Sonnenbrille mit "Dichtring", wenn man das Visier auflassen muss für Kühlung.