Motorrad, welches ist am besten/Erfahrungen?

3 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Es macht bei 125ern bis auf die Optik und Sitzposition keinen Unterschied ob Naked Bike oder Sportler. Bei 125er sind die Sportler Modelle identisch wie die Naked Bikes bloß mit Verkleidung, also ist da die Kupplung etc. auch gleich. Ich würde sagen, dass die Kupplung so oder so etwas mehr bei Anfängern leidet, da man sich erst einfahren und Routine ins Schalten, Kuppeln etc. bringen muss.

Hier ein paar Beispiele für 125er Sportler:

Kawasaki Ninja 125

Honda CBR 125 R

Yamaha YZF R 125

Suzuki GSX R 125

KTM RC 125

Aprilia RS4 125 (hatte ich selbst mit 16, war sehr zufrieden von Optik, sowie vom Handling etc.)

Die genannten Sportler Modelle gibt's auch als Naked Bikes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst hab meinen A1 schein abgebrochen, habe von der CBR 125 aber nur gutes gelesen gehabt. Sicher, dass deine Freunde auch Motorrad fahren können?^^

Die Yamaha YZF 125r ist auch noch eine bekannte Sportler die man sich mal anschauen könnten. Nur etwas teurer

swagdeluxe
Fragesteller

Ich werde mich dementsprechend auch nochmal individuell erkundigen. Danke ^^

Ich habe ein koreanisches Maschinchen (Daelim Roadwin 125 r fi) und bin voll zufrieden damit. Die Optik und der Preis haben gestimmt. Reparaturen mussten das halbe Jahr, in der ich sie gefahren bin, nicht gemacht werden. War auch eine Gebrauchte... Willst du neu kaufen oder gebraucht?

Bei Supersportlern musst du dich eben auf eine unangenehme Sitzposition einstellen. Und bei den unten genannten Motorrädern musst du eigentlich nur entscheiden, welche dir optisch besser gefällt. (Die Honda CBR hat nur 13 PS, das müsstest du noch schauen, wenn du maximale Stärke haben willst)

Lachlan  03.01.2022, 10:14

Es geht nicht um das optische Gefallen, sondern in erster Linie, ob man darauf passt und sich wohlfühlt.