Motorrad springt nach Waschbox nicht mehr an?

2 Antworten

Die Zündkabel sind nass geworden. Das trocknet von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ein Motorrad in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger o. ä. reinigt, gelangt, je nach Fabrikat, Wasser in Bereiche, in die bei normalem Gebrauch kein Wasser gelangt.

Selbst Fahrten im Regen sind kein Problem, jedoch häufig der Wasserstrahl von der Seite.

Wahrscheinlich sind Teile des Kabelstrangs und oder Stecker nass geworden, wodurch Kriechströme entstehen, die der CDI den Strom "abgraben" oder das Zündkabel ist nass.

Stelle das "Mopped" luftig auf und warte eine zeitlang, bis die Kabel trocken sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"