Motorrad mit Kickstarter starten obwohl Batterie leer?

4 Antworten

keine Lichtmaschine.

Ok- wie hat sich denn die
Batterie sonst immer geladen ?

und ja, du bekommst dein Töff auch normal mit Kickstarter an

Den Leerlauf kannst du immer einlegen. Auch wenn der Motor nicht läuft.

Der Motor springt auch an, wenn keine Batterie verbaut ist aber der Rest funktioniert.

Normale Zündungen haben eine Spule integriert zum Laden der Batterie. Nur Rennzündungen haben sowas nicht unbedingt. Eine externe Lichtmaschine wie bei einem Auto gibt es nicht.

Was hat die Batterie mit Leerlauf zu tun ?? und wenn das Ding eine Batterie hat, dann wird die auch geladen wenn der Motor läuft. ....

Es heißt "leer", nicht "lehr".

Wenn dein Moped keine Lichtmaschine hat und die Batterie leer ist, dann fehlt die elektrische Quelle für einen Zündfunken, also würde es nicht laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Twostrokejony  22.10.2018, 20:47

Muss nicht sein. Es gibt Rennzündungen ohne Lade- und lichtanlage. Die laufen natürlich aber laden keine batterie.