motorrad kupplungshebel einstellen?

2 Antworten

Bowdenzüge (Kupplung) und die Drehpunkte von Brems-/Kupplungshebel müssen regelmäßig geölt werden, damit sie leichtgängig bleiben und - im Falle von Zügen - nicht vorzeitig verschleißen.

Ideal dafür ist das Graphit-Öl aus dem Link.

Graphit hat sogenannte Notlaufeigenschaften, es schmiert deshalb auch dann noch, wenn du das Ölen mal vergisst.

LG

https://www.ebay.de/itm/171642282271?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338430307&toolid=20006&customid=EAIaIQobChMIvfmut_SDhgMVp52DBx0qowu9EAQYBCABEgLAd_D_BwE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvfmut_SDhgMVp52DBx0qowu9EAQYBCABEgLAd_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Spontan fällt mir dazu ein neuer Bowdenzug (Kupplung) ein.