Motorrad Knieschluss?

2 Antworten

Auf dem Bild hast du eine sehr inaktive Sitzposition. Außerdem ist die Person auf dem unteren Bild deutlich größer bzw. die Maschine kleiner. Deshalb liegen ihre Knie woanders als deine. Die Person ist auch viel zu groß für die Maschine.

Spätestens im Hanging-Off bist du froh, oben am Tank die Seitenpads zu haben, denn da brauchst du den Grip. Ansonsten liegen dort beim Bremsen deine Oberschenkel im unteren Bereich des Tanks an, was dir auch hilft.

Mach ein Fahrtraining, du hast es ofensichtlich nötig.

Arbeitsagentur1
Fragesteller

Man kennt’s. Die aktive Sitzposition im Wohngebiet mit 15 km/h.

Im Fahrtraining hätte ich natürlich gelernt das man im Wohngebiet aufm Tank liegt und im hanging off um die Kurven fährt.

Man hab ich’s nötig..

WECoyote  10.06.2023, 13:37
@Arbeitsagentur1

OK, dein Kommentar zeigt deutlich, dass du von der aktiven Sitzposition keine Ahnung hast. 🤦🏻

Ja, die kann man auch bei 15 km/h im Wohngebiet einnehmen.
Nein, sie hat nichts mit dem Hanging-Off zu tun. Letzteres war nur ein Beispiel, um die Positionierung der Pads zu verdeutlichen. Damit müsste dir auch klarwerden, dass die Stompgrips auf der Straße unnötig sind.

Arbeitsagentur1
Fragesteller
@WECoyote

Ich fahre teilweise Kurven im hanging off also sind die sehr wohl nützlich für mich. Doch dann trage ich meinen Einteiler und keinen hoodie.

WECoyote  10.06.2023, 13:44
@Arbeitsagentur1

Warum hast du dann die Frage gestellt? Wenn du so fährst, wie beschrieben, würdest du sie dir selbst beantworten können.

Arbeitsagentur1
Fragesteller
@WECoyote

Von einem passenden Knieschluss am Tank und somit an den Pads profitiert man auch wenn man gerade drauf sitzt z.B. wenn sie einem halt geben beim starken Bremsen oder beschleunigen.

WECoyote  10.06.2023, 14:24
@Arbeitsagentur1

Der Knieschluss ist immer möglich. Auch in deiner Sitzposition. Ist man jedoch so groß wie der Typ in deiner Grafik wirds schwierig.

Nicht jeder ist für jedes Bike gemacht ;-), wenn du dich etwas mehr vorbeugst, ziehen sich die beine noch etwas an... aber bequem ist es soiso nicht.