Kawasaki z900 Display zeigt nur KTRC und keine Fahrmodis?

5 Antworten

Ich habe bei meiner Kawasaki z900 2023 genau das gleiche Problem. Ich war gestern bei meinem Händler und habe ihn darauf angesprochen. Laut seiner Aussage ist dies bei neueren Modellen gar nicht mehr möglich aufgrund einer neuen Euro 5 Bestimmung. Das Motorrad kann nicht mehr auf andere Fahrmodi gewechselt werden und fährt somit immer im Sport modus. Mir ist es nur noch möglich, die KTRC Stufen zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst von der Traktionskontrolle in die Fahrmodi schalten, dann kannst du sie einstellen.

auqhebenjd
Fragesteller

Wie mache ich das? Habe alle Knopf-Kombinationen ausprobiert 😅

auqhebenjd
Fragesteller
@WECoyote

Komisch, funktioniert immernoch nicht. Habe mich grad ein wenig informiert und erfahren dass es möglicherweise erst bei der ersten Inspektion freigeschaltet wird.

Trotzdem Danke.

WECoyote  11.02.2024, 22:19
@auqhebenjd

Das wäre mir neu, denn ich konnte direkt alle Fahrmodi nutzen.

auqhebenjd
Fragesteller
@WECoyote

Also wenn ich diesen Multifunktionsknopf nach unten halte wechselt das Display nur die Farbe und wenn ich ihn nach oben halte wechsel ich nur die verbrauchsanzeige.

WECoyote  11.02.2024, 22:37
@auqhebenjd

Lies die Anleitung genauer. Da steht doch alles haarklein.

Wenn du es nicht hinbekommst, lass es dir vom Händler zeigen. Hätte er ja bei der Übergabe eh machen müssen.

auqhebenjd
Fragesteller
@WECoyote

Habe das hier im Handbuch gefunden:

„Die Multifunktionstaste dient zur Einstellung des Instruments, des integrierten Fahrmodus (ZR900F/M) und des KTRC-Modus (ZR900P)“

Anscheinend kann man den Fahrmodus bei der ZR900P garnicht ändern, was ein Scheiß.

Die sind auf 35 kw gedrosselt per Software und die Software Änderung entfernt die Modi außer KTRC, aber wenn die Drossel entfernt wird sind die wieder da. Ist bei meiner auch so und hat der Händler mir so erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn’s da Sport Modus gibt, dann wird die natürlich mehr ziehen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Drosslung das verhindert.

auqhebenjd
Fragesteller

Aber es geht ja hier nicht nur um den Sport modus sondern ich möchte allgemein einfach die Fahrmodi Einstellung ändern können es gibt ja auch den Fahrmodi Rain zum Beispiel

Moin, hast du eine lösung gefunden? Habe genau das selbe Problem und weiß nicht wie ich auf die Fahrmodi komme.

Gruß